Hypnose und Trance

Startseite/Hypnose und Trance

Hypnose – ein besonderer Bewusstseinszustand. Was ist in der hypnotischen Trance möglich? Hypnose als wertvolles Instrument in der Beratung und im Coaching, um Ursachen für Verhaltensmuster aufzufinden und Blockaden auszuräumen, um Ressourcen zu erkennen und verfügbar zu machen – für mehr Lebensqualität.

Hypnose? – Warum denn nicht!

Warum wenden Sie eigentlich Hypnose an? Und wenn ich gar nicht hypnotisierbar bin? Wozu Hypnose? Geht das nicht auch ohne zu hypnotisieren? Und weshalb ist die Arbeit in der hypnotischen Trance so effektiv? Das sind einige der Fragen, die mir immer wieder gestellt werden. Und ich bin froh, dass sie gestellt werden. Es ist mir sehr wichtig, dass wir die Befürchtungen und Ängste des Klienten in Bezug auf die hypno-systemische Arbeit ausräumen, bevor sie beginnt.

2017-02-03T17:59:04+00:00 Mai 15th, 2015|Hypnose und Trance|0 Kommentare

Unterbewusstsein contra Bewusstsein

In der hypnotischen Trance werden oft Erinnerungen hervorgeholt, um Belastendes und Blockierendes zu erinnern und auszuräumen (aus dem Flussbett des Lebensflusses). Stecken gebliebene oder unvollendete Abläufe werden vollendet, Energien damit in's Fließen gebracht. Zum anderen ist die Hypnose bestens geeignet, um den Klienten eigene Ressourcen auffinden zu lassen und diese ins Bewusstsein zu heben. Und [...]

2017-02-03T17:59:05+00:00 Januar 22nd, 2014|Hypnose und Trance|0 Kommentare