In der Ruhe liegt die Kraft.

Startseite/Stress/In der Ruhe liegt die Kraft.

In der Ruhe liegt die Kraft.

Diese uralte Weisheit gilt heute mehr denn je.

Kraft, Energie, viel Lebens-energie möchten wir alle haben. Und oft merken wir gar nicht, dass wir an Reserven unseres Körpers gehen. Uns mehr abverlangen als für uns selbst gut ist.

In Ausnahmesituationen mag es gut und richtig sein, auf Energie-reserven zurückzugreifen. Aber all’ zu schnell werden Ausnahme-situationen zur Alltags-situation. Und dann geraten wir in dieses Hamsterrad. Wir erkennen nicht mehr die kleinen Zeichen, die uns warnen. Aus dem anfänglich positiven, antreibenden, förderlichen Stress wird der schädigende Stress und letztendlich ein Burnout.

Wichtig sind Auszeiten, um zu innerer Ruhe und damit wieder zu mehr Lebens-energie zu finden. Dabei kann man ganz klein beginnen. Beispielsweise mit einer Übung zum Ruhe-finden.

 

2017-02-03T17:59:08+00:00 Juni 1st, 2012|Stress|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar