Selbstbewusst: selbst und bewusst

Startseite/Selbst-Erkenntnis/Selbstbewusst: selbst und bewusst

Selbstbewusst: selbst und bewusst

Vielleicht kennen Sie auch das Verhalten mancher Menschen: sie sind bestrebt, als schnellster oder als erster zu antworten. Oder mehr als erfragt wurde zu erklären, sich in Erläuterungen zu ergießen …

Was steht dahinter? Das Bedürfnis nach Anerkennung. Das kindliche Streben zu zeigen, was man kann, was man weiß, wie gut man ist. Hoffentlich besser als der große Bruder oder die kleine Schwester ( … die ja sowieso immer gelobt wird, alles schön und gut macht …).

Wie kann man Abhilfe schaffen? Indem man in eine starke, erwachsene Haltung geht. Selbstsicherheit, Selbstbewusstheit, Selbstwirksamkeit sind die Schlüsselwörter.

Und wenn das nicht so einfach geht oder das Muster gar nicht so bewusst ist, man vielleicht nur vom Partner oder einem guten Freund oder Kollegen darauf aufmerksam gemacht wird?
Dann gilt hier wie für alle unangenehmen Gefühle, die wir weg-haben wollen:
anschauen, hinspüren, auflösen.

Sie kommen allein nicht ganz klar damit?
Mehr Info unter Tel. 03491 – 6286534  oder
e-mail an  mn@hypnose-systemstellen.de

 

2017-02-03T17:59:08+00:00 März 26th, 2013|Selbst-Erkenntnis|0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar