Phobien weg in wenigen Minuten

Bei Hans-Peter Zimmermann habe ich während meiner Hypnose-Ausbildung auch die Handflächen-Phobietechnik erlernt. Wozu diese gut ist? In kürzester Zeit und in ca. 60% der Fälle kann man damit verschiedene Ängste beseitigen, z.Bsp. Höhenangst, Flugangst, Angst vor offenen Gewässern, Angst vor Spritzen, Angst vor Tieren …

Wie ist die Handflächen-Therapie für Phobien entstanden?

Der israelischen Naturarzt Dr. Moshé Zwang hatte jahrelang das Handlesen als Hobby betrieben und zahlreiche Parallelen zwischen den Handlinien und den Charaktereigenschaften eines Menschen herausgefunden.

Was ich faszinierend finde, war eine “zufällige” Entdeckung von Zwang, nämlich dass man mit dem Drücken von zwei Punkten auf der Handfläche einen sofortigen hypnotischen Zustand herbeiführen könne.

Daraus entwickelte sich das Handflächen-Phobiemodell, wie ich es bei HPZ gelernt habe und gelegentlich anwende. Möchten Sie es für sich selbst erlernen?

Hier ist die Beschreibung zum Nachlesen, ein PDF zum Download.

Weitere interessante Artikel zum Thema Angst:
Selbstbild, Selbstwert – Prüfungsangst und Hypnose
Statt Angst – Ruhe und Selbst-sicherheit im Alltag