Selbstwert

/Selbstwert

Was sind Sie sich selbst wert?
Ein gutes Selbstwert-gefühl ist Basis für körperliches und seelisches Wohlbefinden. Ein Vermittler von Lebensfreude.
Den Selbstwert stärken bringt in jedem Fall eine höhere Lebensqualität.

Selbstwertgefühl aufbauen mit Hypnose

Lassen Sie uns dazu erst einmal das Thema Selbstwert und Selbstwertgefühl anschauen. Oft werden diese Begriffe synonym verwendet. Aber ist es wirklich das Gleiche? Wenn jemand von mangelndem Selbstwert spricht, meint er wohl meistens das mangelnde Selbstwertgefühl. Denn wir alle besitzen einen unschätzbaren Wert als einzigartiger Mensch, einen einzigartigen Selbstwert. Allerdings denken(!) wir, uns selbst zu kennen und messen diesen Wert mit der gefühlten Meinung über uns selbst.

Januar 13th, 2017|Selbstwert|0 Kommentare

Denkschleifen auflösen

Nichts stört unsere innere Ruhe und Zufriedenheit mehr, als Denkschleifen. Da meint man, endlich Klarheit bekommen zu haben, Licht in das Dunkel gebracht zu haben ... und es geschieht nur eine winzige Nebensächlichkeit - und schwubs sind die Plagegeister wieder da. Beziehungsweise springt man wieder auf den Zug auf, der durch die alt bekannten Denk-, Verhaltens- und Handlungsmuster rattert. Wie kann man dem entkommen?

August 11th, 2015|Selbstwert|0 Kommentare

Selbstachtung, Selbstliebe

Die Liebe zu sich selbst finden, sollte das so schwer sein? Wir sind es nicht gewöhnt, uns wichtig und ernst zu nehmen. Wir verurteilen uns. Unseren Körper, weil er nicht schön genug ist, weil er Schmerzen verursacht. Unser Verhalten, wir schämen uns dafür oder fühlen uns bestimmten Situationen nicht gewachsen. Dann entwickelt jeder Mensch Strategien, damit umzugehen.

März 1st, 2013|Selbstwert|0 Kommentare